Masthead header

About

Photography by Scott Andrew

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Humming Heartstrings.

Mein Name ist Fabiane, ich bin selbst seit wenigen Monaten glücklich verheiratet und möchte mit dieser Seite für Euch einen inspirierenden Hochzeitsblog schaffen mit dem Fokus auf rustikal-eleganten Hochzeiten.

Die Idee, einen Hochzeitsblog zu starten, kam mir vor ein paar Monaten. Ich verbrachte jede freie Minute damit, mir im Internet Inspirationen für unsere „erste“ Hochzeit zu holen: wir hatten entschieden, uns  im Urlaub in den USA am Strand das Ja-Wort zu geben, ganz für uns. Unsere Pläne hielten wir geheim – dementsprechend war die Überraschung groß, als wir allen die Neuigkeit nach der Heimreise mitteilten. In die viele Freude unserer Familie und Freunde mischte sich auch ein wenig Enttäuschung darüber, nicht dabei gewesen zu sein. So sehr wir den Tag auch genossen haben (wir würden es immer wieder so machen), steht für uns außer Frage, dass wir die „zweite“, kirchliche, Hochzeit, groß in Deutschland mit all unseren Lieben feiern werden.

Meine Version von einer für mich perfekten Hochzeit enspricht einer rustikal-festlichen Hochzeit. Ich sehe dabei eine umgebaute Scheune, geschmückt mit Lichterketten oder kleineren  Lüstern und drapierten Stoffbahnen. Banner aus Jute, alte Weinfässer aus Holz, auf den Tischen kleine Wildblumen – Arrangements, das Menü notiert auf einer großen Kreidetafel, Badewannen gefüllt mit Eiswürfeln und Getränken, im Außenbereich Lampions und Heuballen mit einem Überwurf aus Leinen arrangiert als Sitzgruppe…

Auf meiner Suche im Internet nach einer passenden Location, entsprechender Deko und liebevollen Details ist mir aufgefallen, dass es die Art von  Hochzeiten, die mein Herz besonders hoch schlagen lassen, in Deutschland kaum gibt,  oder – was wahrscheinlicher ist – einfach kaum jemand darüber berichtet. Ich war darum fast ausschließlich auf englischsprachigen Blogs unterwegs, die schlichtweg großartig sind in Ihrer Fülle und Art der Inspiration im Bezug auf rustikale Hochzeiten. Mir war es aber nicht möglich, in Deutschland eine Seite zu finden, die sich ausschließlich dieser Art Hochzeit widmet und auf der ich auf einen Blick eine Übersicht passender Dienstleister habe finden können.

Humming Heartstrings soll ein Blog sein, der die ganze Bandbreite fantastischer Hochzeiten zeigt, und die Lücke für diejenigen unter Euch schließt, die sich ebenso eine einzigartige Hochzeit wünschen.

Ich möchte Euch Locations zeigen, die so bezaubernd sind, dass Ihr Euch schon beim Ansehen der Bilder überlegt, wie Ihr die Tische anordnen würdet, Deko-Ideen, die Ihr am liebsten gleich nachbasteln wollt und Diensleister, die Ihr vom Fleck weg buchen würdet.

Inspiration kommt aus den unterschiedlichsten Quellen, man muss sie nur finden.

Lasst Humming Heartstrings die Eure sein.

 

  • Mel - 13. Juni 2013 - 11:04

    Hi Fabiane,
    Du hast die Seite wirklich schön angefangen!
    Auch auf diesem Weg wünsch ich Dir recht viel Erfolg und Spaß mit Deinem Blog! 🙂
    Wann fliegen wir nach London?????
    Küsschen,
    MelReplyCancel

  • admin - 14. Juni 2013 - 09:17

    Hi Mel,
    vielen Dank für die lieben Worte!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*