Masthead header

2016 Kollektion „Meadowsweet“ von Blackbird’s Pearl

Mutter Natur ist einer der kreativsten Inspirationsquellen. Durch sie fand die Designerin Johanna Talleraas nicht nur den Namen für Ihr Label Blackbird`s Pearl (hier waren es eher die Mutter UND die Natur), sondern auch die Quelle für ihre individuell hangefertigten Brautaccessoires. Ihre aktuelle Kollektion „Meadowsweet“, benannt nach einem Rosengewächs, entführt uns mit ihren exquisiten Seidenblüten, schimmernden Perlen und filigranen Blumenkränzen direkt auf eine sommerlich duftige Blumenwiese. Modern und klar und trotzdem leicht und zart sind diese einzigartigen Headpieces. All diese Naturschönheiten könnt Ihr in der gesamten Galerie bewundern.

Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (78) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (109) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (49) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (53) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (24) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (16) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (43) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (33) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (29) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (30) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (65) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (63) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (132) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (139) Blackbirds Pearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (144) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (1) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (137) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (124) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (129) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (86) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (106) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (101) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (119) Blackbirdspearl Bridal Accessories_Photography Anders Talleraas (66)

Designerin Johanna Talleraas berichtet:

„Meine Geschichte? Als kleines Mädchen liebte ich es, stundenlang und mit viel Geduld kleine Ensemble aus Blumen, Blättern und Zweigen zu basteln, die ich zuvor draußen in der Natur gefunden hatte. Die kreative Leidenschaft für die schöne Gestaltung blieb: Jahre später absolvierte ich eine Ausbildung zur Kostümbildnerin und Schneiderin in London.

Als ich dort meine eigene Hochzeit plante, suchte meine Mutter für sich lange vergeblich nach den passenden Accessoires – bis ich ihr drei Tage vor der Hochzeit einfach selbst einen kleinen Haarschmuck nähte. Aus diesem Stück entsprang die Idee für meine erste Kollektion.

Heute verbringe ich meine Zeit wieder mit den kleinen, feinen Dingen, von der Natur inspiriert. Dank meiner Bräute darf ich immer wieder neue, zarte Accessoires kreieren, seidige Blütenformen und kleine Satinblätter für meine Entwürfe nähen. Es ist eine große Freude, damit ein kleiner Teil eines großen Tags zu sein.“

Wie der Name „Blackbird’s Pearl“ entstand:

„Blackbird – das ist der englische Name meiner deutschen Lieblingsvögel, die mich immer an schöne Momente mit meiner Mutter erinnern. An Sommerabenden hörten wir früher den Amseln bei einem kleinen Rundgang durch den wunderbaren Garten zu. Sahen gemeinsam, was blüht und gedeiht.

Viele Entwürfe wachsen aus meiner großen Liebe zu Blumen, der Natur und den Jahreszeiten.

Als ich später an meiner ersten Kollektion arbeitete, entdeckte ich ein Gedicht über einen Vogel mit einer Perle in seinem Nest, das mich wahrhaft beflügelt hat. Erinnerung und Inspiration vereinen sich so in einem gemeinsamen Namen: Blackbird’s Pearl.“

···········································································

Fotografie: Anders Talleraas | Haare & Makeup: Rose Angus | Kleider: Daughters of Simone, Elizabeth Dye, Heidi Elnora, kisui alle via Heart Aflutter London | Model: Jessica via Anti Agency
London

···········································································

Das könnte Dich auch interessieren:
Facebook/Twitter/Pinterest/back to top

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*